Schuhe hygienisch verpacken

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Schuhe hygienisch verpacken
Wer verreist, der muss natürlich neben Kleidung auch Schuhe einpacken. Nahezu immer ist hier das Problem, dass es sich bereits um getragene Schuhe handelt. Diese möchte man für gewöhnlich jedoch nicht in direkten Kontakt mit sauberer Kleidung bringen. Denn dies ist weder hygienisch, noch praktisch. Schuhe sollten in einem Koffer hygienisch und somit separat von Kleidung und Kosmetikartikeln verstaut werden. Auch wenn man mit einer Tasche, oder einem Trolley verreist, sollte die Hygiene nicht außer Acht gelassen werden. Doch es gibt natürlich einige Möglichkeiten, wie man Schuhe praktisch und sauber verstauen kann.

Koffer mit einer extra Abtrennung
Es gibt viele Koffer, die eine gesonderte Abtrennung vorweisen, in welcher die Schuhe getrennt vom übrigen Gepäck verstaut werden können. Auch eine Tasche kann mit so einem Fach ausgestattet sein. Große Sporttaschen, die ebenfalls sehr beliebt für das Reisegepäck sind, haben meist ohnehin zwei separate Seitenfächer, die für Schuhe und Ähnliches vorgesehen sind. Bei einem Trolley findet man meist an der Oberseite ein Extra-Fach in dem mindestens ein Paar Schuhe verstaut werden kann. Doch oft braucht man für seinen Urlaub so viele Dinge, dass die Schuhe keinen Platz mehr finden. Um dennoch auf Hygiene achten zu können, sollte man in diesem Fall eine separate Tasche nur für Schuhe mitnehmen. Das ist zwar nicht ganz so praktisch, was das Transportieren angeht, sorgt aber dafür, dass die Schuhe die saubere Kleidung nicht unnötig verschmutzen.

Spezielle Schuhbeutel verwenden
Wer keinen Platz in seinem Reisegepäck findet, der kann auf ganz spezielle Schuhbeutel zurückgreifen. Dabei handelt es sich um etwas festeres Plastik, das an der Oberseite verschlossen werden kann. Die Schuhe werden hier einfach in den Beutel gegeben, dieser wird verschlossen und kann dann im Koffer, der Tasche, oder dem Trolley ganz bequem verstaut werden. Da dieser Beutel weder Dreck noch Gerüche entweichen lässt, ist die Hygiene in dem Reisegepäck gegeben. Jede Art von Schuhen kann in diesem Beutel bequem transportiert werden. Auch wenn sie dreckig, oder beispielsweise noch feucht sind, kann man sie dennoch in den Koffer packen, der Schmutz hat keine Chance zu entweichen. Schuhe dagegen in eine normale Plastiktüte zu packen, ist weniger empfehlenswert, da sie weder Gerüche hemmt, Schmutz zuverlässig vom übrigen Gepäck fernhält noch ausreichend stabil ist. Die Anschaffung eines Schuhbeutels lohnt sich also in jedem Fall.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Post Comment