Koffer kaputt? Sattlerei finden!

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Wegwerfen oder Reparatur?

Wer gerne und häufig verreist, der hat natürlich so manchen hochwertigen Koffer für das Urlaubsgepäck in Besitz. Doch auch beim allerbesten Reisekoffer oder bei einer besonders hochwertigen Reisetasche kann es passieren, dass etwas kaputt geht. Was macht man eigentlich, wenn der Koffer kaputt ist? Kann man einen Koffer reparieren oder ist das gute Stück hoffnungslos verloren? Eins vorab, ein billiger Koffer lohnt sich nicht, ihn in die Reparatur zu bringen, da diese meist aufwändig ist. Zwar ist das Reparieren nicht unbedingt teuer, aber zwischen 25 und 50 Euro sollte man im Schnitt einkalkulieren. Bei teuren Koffern oder anderen Lederwaren sollte man immer in einer Sattlerei nachfragen, mit welchen Kosten man rechnen sollte. Meist lohnt es sich, ein edles Gepäckstück richten zu lassen. Auf der Suche nach einer Sattlerei hilft Ihnen die Internetseite www.dasregionale.ag, die insbesondere auch für ausländische Reisende innerhalb Deutschlands eine wertvolle Hilfe auf der Suche nach einem Sattler sein wird. Schließlich können diese nicht mal eben ohne ausreichende Deutschkenntnisse nach einem entsprechenden Sattler fragen. Dort kann man sich einerseits selbst als Unternehmen mit bis zu 5 Mitarbeitern gratis eintragen und zudem sogar Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter vermerken, aber ebenso kann man im Umkehrschluss als Suchender nach Dienstleistern suchen, die in einer gewünschten Sprache kommunizieren. Für Urlauber oder Menschen mit ausländischer Abstammung also ein toller Service, der übrigens auch in 8 weiteren Sprachen neben Deutsch in Anspruch genommen werden kann. Vorstand Oliver Heller dazu:

Das Regionale - Telefonauskunft AG - Regionale Betriebe finden
Das Regionale – Telefonauskunft AG – Regionale Betriebe finden

„Bei der Zunahme von Reisenden und Zuwanderern wollten wir unseren Teil beitragen, um es auch diesen Menschen so angenehm wie möglich zu machen, sich in einem fremden Land zu Recht zu finden.“

www.dasregionale.ag  - Suchergebnisse in der eigenen Sprache anzeigen lassen
www.dasregionale.ag – Suchergebnisse in der eigenen Sprache anzeigen lassen

www.dasregionale.ag hilft in allen Lebenslagen

Bedenkt man, dass meist dann ein Koffer kaputt geht, wenn man gerade auf Reisen ist, ist dies der denkbar ungünstigste Zeitpunkt schlechthin. Geht er während der Reise kaputt, übernehmen die Fluggesellschaften nach individuellen Regelungen die Kosten dafür, wenn der Schaden auf diese zurückzuführen ist. Hier sind die entsprechenden Meldefristen für den Schaden zu beachten. Eine Versicherung für das Reisegepäck empfiehlt sich. Einige Fluggesellschaften bieten am Flughafen Ersatzkoffer an, andere vermitteln die Reparatur, während man sich wiederum bei weiteren Fluggesellschaften selbst um die Reparatur kümmern muss. Innerhalb Deutschlands können wir uns ja noch ganz gut selbst behelfen. Im Ausland jedoch gibt es meist Schwierigkeiten, wenn wir die Landessprache nicht sprechen. Ähnlich ergeht es Ausländern, die nach Deutschland reisen. Ein nicht deutschsprachiger Reisender ist ohne notwendige Kenntnisse in der deutschen Sprache wirklich aufgeschmissen, denn wie soll er wissen, dass er nach einer Sattlerei suchen muss, wenn er nach einem Reparaturdienst für Koffer und Lederwaren sucht. Nutzt er für seine Suche den dafür entsprechenden Begriff in einer Sprache wie Englisch, Spanisch, Griechisch, Portugiesisch oder einer anderen, dann wird er fündig. Natürlich hilft Das Regionale – Telefonauskunft AG mit seiner Seite www.dasregionale.ag nicht nur bei der Suche nach einer Sattlerei, um einen Koffer reparieren zu lassen, sondern in nahezu jeder Lebenslage, wenn man Adressen unkompliziert finden möchte. Das gilt für die Urlaubsplanung aus dem Ausland (z. B. Suche nach Hotel, Pension oder Campingplatz) ebenso wie die Suche nach zahlreichen anderen Unternehmen, Dienstleistern und Behörden. Der Vorteil der Suchfunktion in mehreren Sprachen ist ein tolles Konzept, das weltweit Schule machen sollte. Mehr Informationen rund um www.dasregionale.ag gibt es übrigens auf der Website selbst sowie auch telefonisch unter 069/9897220-20.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Post Comment